Buchvorstellungen

Kathedralen – Claudia Piñeiro

Oktober 4, 2024

Dreißig Jahre sind vergangen, seit Lías jüngere Schwester grausam ermordet wurde, ohne den geringsten Hinweis auf den Mörder. Seither geht ein Riss durch die Familie, Lía lebt Tausende Kilometer entfernt. Doch eine unerwartete Begegnung wirbelt die Vergangenheit wieder auf und entfacht einen Sturm, der alle mit sich reißt. (Klappentext)

Piñeiros Bücher leben nicht nur von der vordergründigen Geschichte (dem Krimi) allein. In jedem ihrer Romane lässt sie gewisse gesellschaftliche Umstände auferstehen. Der europäische Leser erfährt vieles vom fremden Leben in Südamerika.

Im vorliegenden Buch „Kathedrahlen“ geht es nicht nur um einen uralten Todesfall. Ganz nebenbei erzählt sie, ohne zu viel verraten zu wollen, von gewissen Umständen, denen Frauen ausgesetzt werden und lenkt den Fokus auf das Verhalten der christlich – katholischen Kirche.

Ich finde den Aufbau der Erzählung interessant. Das Besondere liegt darin, alle Figuren kommen Abschnittsweise zu Wort, erzählen die Dinge aus ihrem Blickwinkel. So fügt sich das Puzzle für den Leser Stück für Stück.

  • ISBN: 978 3 293 71019 1
  • Verlag: Unionsverlag
  • Aus dem Spanischen von Peter Kultzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.